Unter dem neuen Claim «Reach your audience.» bündelt die Livesystems Holding AG ihre Produkte. Ein neues Logo, neue Schriften und Farbkonzepte stellen Livesystems und ihre Cross-Media-Strategie ins Zentrum. Der neue Markenauftritt wurde intern entwickelt.
Über 2.6-Millionen tägliche Kontakte generiert Livesystems mit ihrem Digital-Angebot. Ihre Screens sind unter dem Namen «Passengertv» im öffentlichen Verkehr, als «Gasstationtv» bei Tankstellen und als «Cityscreen» bei Convenience-Shops, in Innenstädten, Parkings und vor Einkaufszentren anzutreffen. Dazu kommt «Passengersign», die analogen Werbeflächen rund um die Fahrzeugflotte der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ. Diese Produktefamilie gehört zusammen und man soll es merken: Das signalisiert die grösste Digital-Out-of-Home Anbieterin Livesystems nun auch mit ihrem künftigen Markennamen «Livesystems».
Die bisherigen Produktenamen werden langsam von der Bildfläche verschwinden und in neue Cluster umgewandelt:
- Public Transport: Das digitale Screen-Inventar im öffentlichen Verkehr
- Gas Station: Werbestelen rund um die Tankstellen und deren Convenience-Shops
- City & Rail: Hochformatige, grossflächige Screens in Innenstädten, Parkings, in und rund um Bahnhöfe
- Retail: Bildschirme am wachsenden Point of Sales Netz
- Analog OOH: Analoge Werbeflächen bei Verkehrsbetrieben
- Online: Werbemöglichkeiten auf der Online-Newsplattform Nau.ch
Das neue Livesystems-Logo wurde während den letzten Monaten intern kreiert. Entstanden ist eine Bildmarke aus zwei «Play-Buttons». Der obere Teil des Logos steht für Digitalisierung und Dynamik, der untere Play-Button weist die Verbindung zur eigenen Online-Newsplattform Nau.ch auf. Wer genau hinschaut, erkennt in der Schlaufe die Buchstaben LS – für Livesystems.
Das Logo wird mit dem neuen Claim «Reach your audience.» unterstützt. Damit versinnbildlicht Livesystems ihre hohe DOoH-Reichweite – die mit dem Analog-Werbeangebot und in enger Verflechtung mit dem Online-Newsportal Nau.ch – um ein Millionen-Publikum reicher wird.
Mit ihrem breit vernetzten Angebot ist Livesystems die ideale crossmediale Partnerin, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.
Nicht zuletzt signalisiert das neue Farbkonzept in frischen Grüntönen: Im Medienhaus Livesystems stehen alle Zeichen auf grün – der «Play-Button» ist gedrückt.