Die SBB erneuert zwischen Thalwil und Horgen Oberdorf die Fahrleitung. Die Arbeiten finden an den zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden vom 11. bis 13. und vom 18. bis 20. Juni 2021 statt. Es kommt zu Ausfällen und Umleitungen.
Wegen der Fahrleitungserneuerung wird die Zugstrecke zwischen Thalwil und Baar jeweils von Freitag, 22:30 Uhr, bis Sonntag, Betriebsschluss, gesperrt. Die IR70 und IR75 fallen zwischen Zürich und Baar aus, die S24 zwischen Thalwil und Zug. Es verkehren Bahnersatzbusse im Halbstundentakt zwischen Thalwil, Baar und Zug.
Die Fernverkehrszüge zwischen Zürich und dem Tessin respektive Mailand werden umgeleitet und erhalten dadurch rund 30 Minuten längere Fahrzeiten. Reisenden von Zürich nach Zug und retour wird empfohlen, die direkten Züge der S5 (via Urdorf – Affoltern am Albis) zu benützen. Reisende von Zürich nach Luzern und umgekehrt benützen die Verbindungen mit Umsteigen in Olten.
Die SBB bittet Reisende, vor jeder Fahrt den Online-Fahrplan zu prüfen.
Umleitung Treno Gottardo |
---|
Der Treno Gottardo (IR 46) wird umgeleitet und hält nicht in Zug. Die Abfahrtszeit in Zürich HB wird 25 Minuten früher erfolgen, die Ankunft in Zürich HB sich um 21 Minuten verspäten. Bitte beachten Sie den angepassten Online-Fahrplan. Gültigkeit Einführungshit und Club Treno Gottardo Die Angebote «Einführungshit» und «Club Treno Gottardo» sind nur auf dem Treno Gottardo gültig. Da an diesen beiden Wochenenden der Treno Gottardo nicht in Zug hält, werden die Billette ausnahmsweise auch auf der Strecke zwischen Zug und Arth-Goldau in Zügen der SBB akzeptiert. Reisende ab Zug können somit in Arth-Goldau auf den Treno Gottardo umsteigen. Bitte lösen Sie Ihren Einführungshit oder das Angebot Club Treno Gottardo unter «Einführungshit einlösen» respektive «Club-Ticket einlösen» vor der Fahrt ein. |
Links
- Detaillierte Informationen zum angepassten Fahrplan finden sich ausserdem unter www.sbb.ch/fahrplananpassungen, in den Rubriken Zürich und Zentralschweiz