Am Donnerstagabend, 13. Oktober 2022, ist es am Bahnhof in Lyss zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei ein Mann verletzt wurde. Ein weiterer mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligter Mann konnte angehalten werden. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde kurz nach 20:30 Uhr gemeldet, dass ein Mann an der Bahnhofstrasse in Lyss geschlagen worden sei. Der 42-jährige konnte bei der Polizeiwache Lyss angetroffen werden und wies Verletzungen auf, weshalb eine Ambulanz aufgeboten wurde, die ihn schliesslich in ein Spital brachte.

Gegen 23:45 Uhr rückte eine Patrouille an einen weiteren Einsatz wegen unanständigem Benehmen und Sachbeschädigung an den Marktplatz in Lyss aus. In der Folge konnte in diesem Zusammenhang ein Mann angehalten werden. Im Zuge der Abklärungen stellte sich heraus, dass der angehaltene Mann mutmasslich an der Auseinandersetzung am Bahnhof beteiligt gewesen war. Der 22-jährige wurde vorläufig festgenommen.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand war es zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei einer der beiden Männer verletzt wurde. Gemäss Aussagen waren zu diesem Zeitpunkt noch weitere Personen anwesend. Inwiefern diese an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist Gegenstand der unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland aufgenommenen Ermittlungen.

Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht. Personen, die das Geschehen beim Bahnhof gegen 20.15 Uhr beobachtet haben, sind gebeten, sich bei der Polizei unter folgender Nummer zu melden: +41 32 324 85 31.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel