Schweren Herzens muss die Schweizerische Speisewagen Gesellschaft (SSG) mitteilen, dass sie sich gezwungen sieht, den Betrieb der per Ende 2022 einzustellen.

Aufgrund steigender Fixkosten, zunehmend begrenzter Bahnnetz-Kapazität, erhöhtem Organisationsaufwand und coronabedingten Schwierigkeiten (Planungsunsicherheit / gesunkene Nachfrage) ist es der SSG nicht mehr möglich, ihre Fahrten kostendeckend durchzuführen.

«Für unser Herzensprojekt suchen wir aktuell eine geeignete Nachfolgelösung und hoffen, dass sich jemand finden lässt, der die Flotte übernimmt und mit ähnlichen Absichten und Vorstellungen weiterbetreibt. Selbstverständlich werden wir informieren, sobald sich diesbezüglich eine geeignete Lösung abzeichnen sollte.»

Schweizerische Speisewagen Gesellschaft (SSG)
SSG-Logo

«Zu guter Letzt möchten wir uns bei euch, unseren Freunden, Lieferanten und Partnern für die langjährige Unterstützung bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Personal, das mit viel Einsatz, Herzblut und Engagement jede Fahrt zu einem besonderen Erlebnis machte. Wir freuen uns die letzten Fahrten – vielleicht gemeinsam mit euch – geniessen zu dürfen.»

Schweizerische Speisewagen Gesellschaft (SSG)

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSSG, Newsletter
  • Schlagwörter
  • SSG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

7 Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel