Rückblick auf die Winterdampffahrt mit 23 058 und RhB-Krokodil

Am 7. Januar 2023, pünktlich um 08:23 Uhr, konnte der Eurovapor-Extrazug den Bahnhof Romanshorn mit der Dampflok 23 058 verlassen. An diversen Zwischenhalten bis Zürich Altstetten wurden die Fahrgäste aufgenommen. Danach startete Eurovapor die Fahrt nach Chur entlang dem Zürich- und Walensee. In Walenstadt gab es dann den ersten Fotohalt für die Gäste, wo die Gelegenheit bestand den Zug vor den wunderschönen Churfirsten abzulichten. Danach folgte die Weiterfahrt nach Landquart und Chur. Die angestrebte Parallelfahrt mit der Rhätischen Bahn (RhB) konnte kurz nach Zizers und bei der Einfahrt zum Bahnhof Chur durchgeführt werden.

In Chur konnten alle Fahrgäste auf den bereitstehenden Nostalgiezug der RhB umsteigen, welcher vom Krokodil Ge 6/6 I 415 gezogen wurde. Die Fahrt führte zurück nach Landquart, wo die Gäste die Möglichkeit hatten die RhB-Werkstätte zu besuchen oder die Stadt zu besichtigen.

Die Rückreise bis nach Sargans wurde durch die BoBo 11141 des DSF angeführt, während die Dampflok am Zugschluss verkehrte. In Sargans fand der nächste Richtungswechsel statt, wo es erneut vor schöner Kulisse auch einen Fotohalt gab.

Danach erfolgte die Rückfahrt nach Romanshorn, wo die 23 058 und der Personenwagen AB4ü 3750 abgehängt wurde. Die Gäste durften noch in den restlichen Wagen des DSF die Fahrt mit diversen Halten bis Zürich Altstetten geniessen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel