Bahnhof Liestal: Mann wird genötigt an Bankomat Geld abzuheben

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 9./10. März 2023, kurz nach 01:15 Uhr, kam es in der Allee in Liestal zu einem Raub. Dabei wurde das männliche Opfer durch drei unbekannte Männer geschlagen und verletzt. Danach wurde das Opfer dazu genötigt, an einem Bankomaten am Bahnhof Liestal Geld zu beziehen und den Tätern auszuhändigen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich das Opfer auf dem Nachhauseweg von Muttenz und stieg deswegen am Bahnhof in Liestal aus. Vom Bahnhof begab sich das Opfer zu Fuss via Schützenstrasse in die Allee. Dort wurde es von drei unbekannten Männern angesprochen, verbal bedroht und aufgefordert ihnen Geld auszuhändigen. Als sich das Opfer zur Wehr setzte, schlugen sie mehrmals auf das Opfer ein. Aufgrund dessen begaben sich Täter und Opfer zu einem nahegelegenen Bankomaten am Bahnhof Liestal, wo das Opfer Geld abhob und dieses den Tätern aushändigte.

Die drei unbekannten Männer flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde durch die Schläge verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.   

Bei den drei unbekannten Tätern soll es sich um Männer im Alter von ca. 22 Jahren gehandelt haben. Sie trugen dunkle Kleidung.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen welche Angaben zu den drei unbekannten Männern machen können oder die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BL
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel