Mit der Weltleitmesse für Spielwaren den Markt erobern

Neue Tagefolge für optimalen Messenutzen - Ausstelleranmeldung und Angebote für Newcomer

Nach dem erfolgreichen Re-Start der Spielwarenmesse sind die Planungen für die 73. Ausgabe inzwischen in vollem Gange. Erstmals wird sie zur neu beschlossenen Tagefolge stattfinden. Zum gewohnten Zeitpunkt Anfang des Jahres zeigt die Weltleitmesse von Dienstag, 30. Januar bis Samstag, 3. Februar 2024 auf dem Nürnberger Messegelände die Neuheiten und Trends der Branche. Die Anpassung erhielt viel positives Feedback seitens der Aussteller und Besucher. Die Anmeldungen für Wiederkehrer und Neuaussteller laufen bis Ende Mai bzw. Juli. Für Branchen- und Messenewcomer gibt es besondere Angebote.

Optimaler Zeitpunkt für effektiven Messeauftritt

Die Spielwarenmesse bildet zu Beginn des Jahres den perfekten Saisonauftakt für das weltweite Ordergeschäft der Branche. Mit der Wahl des neuen Messedatums hat der Veranstalter auf die aktuellen Marktgegebenheiten reagiert und gleichzeitig die Belange der verschiedenen nationalen und internationalen Zielgruppen berücksichtigt, wie Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, betont:

«Das Angebot eines zusätzlichen Werktages wird sehr geschätzt ebenso wie die Beibehaltung des Messesamstags für den deutschen Facheinzelhandel.»

Die Messeteilnahme bedeutet nach wie vor eine einzigartige geschäftliche Effizienz mit Kosten- und Zeitersparnis. Die Anmeldung für Bestandsaussteller ist noch bis zum 31. Mai möglich. Neuaussteller können bis zum 31. Juli ihre Standanmeldung einreichen.

Neueinsteigerangebote nutzen

Eine Messeteilnahme zusätzlich zum Geschäftsalltag stellt viele Jungunternehmer vor zeitliche und finanzielle Herausforderungen. Die Spielwarenmesse ist gerade für Branchenneulinge ein wichtiges Event, um mit ihren Unternehmen auf dem Weltmarkt für Spielwaren durchzustarten. Deshalb stehen besondere Förderungen und Beteiligungspakete für deren unkomplizierten Markteinstieg bereit. So wird die aufmerksamkeitswirksame Startup-Area in Halle 3A inklusive des Förderprogramms «Young Innovators» fortgesetzt. Darüber hinaus wird nach erfolgreicher Einführung 2023 das New Exhibitor Package wieder aufgelegt. Es bietet Neuausstellern neben dem bisher bis 12 m² buchbaren Stand nun auch Standgrössen bis 20 m². Das Paket umfasst eine komplette Grundausstattung von der Standfläche über den Standbau bis hin zu Marketingservices. Ausserdem unterstützen Webinare die Unternehmen bei der Vorbereitung ihrer erstmaligen Teilnahme. Ein persönlicher Ansprechpartner beantwortet von der Anmeldung bis zur Messe alle Fragen rund um die Veranstaltung.

«Das Rundum-Sorglos-Paket kann dreimal in Folge in Anspruch genommen werden. Damit helfen wir Newcomern, sich Schritt für Schritt in der Branche zu etablieren»

, erklärt Christian Ulrich.

Die Ausstelleranmeldung ist unter www.spielwarenmesse.de/anmeldung zu finden.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSpielwarenmesse
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel