Rail Europe erweitert das Angebot um zwei populäre Züge in Frankreich und der Schweiz. Ab sofort können auf der Website www.RailEurope.com und in der App von Rail Europe der Mont-Blanc Express und der Léman Express gebucht werden.
«Wir freuen uns, dass die Mont-Blanc- und die Léman-Routen ab sofort unser Programm bereichern»
, sagt Björn Bender, CEO von Rail Europe.
«Das ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, europaweit Bahnreiseerlebnisse für alle anzubieten und auch im grenzüberschreitenden Verkehr möglichst reibungslos zu gestalten. Mit dieser neuen, zusätzlichen Offerte präsentieren wir auch landschaftlich zwei äussert reizvolle Strecken in der Region zwischen Frankreich und der Schweiz.»
Der Mont-Blanc Express ist eine gemeinsam von TMR und SNCF betriebene Schmalspur-Bergbahn, die Martigny und Saint-Gervais-les-Bains verbindet. Sie führt durch das malerische Trient-Tal mit Felsen, Wäldern, wilden Schluchten und hübschen Alpendörfern. Trotz der Bezeichnung «Express» ist die Reise eher gemächlich. Der Zug braucht mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 24 km/h mehr als zwei Stunden für die 56 Kilometer lange Strecke, sodass die Reisenden von ihren bequemen Sitzen aus das wundervolle Alpenpanorama genießen können.
Der Léman Express ist eines der grössten grenzüberschreitenden Eisenbahnnetze in Europa. Es erstreckt sich vom Grossraum Genf bis nach Frankreich, wobei es Coppet mit Évian-les-Bains, Annecy, Saint-Gervais-les-Bains, Bellegarde oder Annemasse verbindet. Der Léman-Express bedient auf einer Strecke von 230 Kilometern 45 Bahnhöfe und befördert täglich bis zu 50.000 Passagiere.
Auf ihren Fahrten über kurvenreiche Bergpässe, durch beeindruckende Alpentäler und charmante Dörfer bieten der Mont-Blanc Express und der Léman Express atemberaubende Aussichten auf schneebedeckte Gipfel, glitzernde Seen und saftig grüne Wiesen, weshalb sie auch bei vielen Urlaubern aus aller Welt sehr beliebt sind.