Die offiziellen Auflagedossiers zu den beiden Projekten «Tram Kleinwabern» und «Sanierung Zentrum Wabern» lagen vom 17. Oktober bis 15. November 2022 bei den beteiligten Gemeinden öffentlich auf. Zusätzlich wurden die Dossiers zur Information in elektronischer Form auch auf der Projektwebseite zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Bearbeitung der gegen die Projekte eingegangenen Einsprachen wurde festgestellt, dass das auf der Projektwebseite aufgeschaltete elektronische Dossier aufgrund eines technischen Fehlers in einzelnen Teilen nicht dem aktuellen Stand des Auflagedossiers entsprach.
Im Sinne einer Richtigstellung wird deshalb eine detaillierte Dokumentation der Differenzen zwischen den beiden Dossiers sowie das korrekte Gesamtdossier unter www.seftigenstrasse.be/pgv elektronisch aufgeschaltet. Vom 12. Juni 2023 bis 11. Juli 2023 besteht die Möglichkeit zur Einsprache, sofern diese auf Aspekte beschränkt ist, welche die Differenzen zwischen dem korrekten Auflagedossier und der vormaligen elektronischen Version des Dossiers betreffen. Bestehende Einsprachen behalten ihre Gültigkeit, können aber in Bezug auf die Differenzen ergänzt oder präzisiert werden.
Bei den erwähnten Differenzen handelt es sich mehrheitlich um redaktionelle Anpassungen. Bei den zwei Tempogutachten bestehen geringfügige inhaltliche Differenzen, die aber keine Auswirkungen auf die empfohlenen Temporegimes haben. Weiter enthält das korrekte Dossier die auf den gültigen Terminplan angepassten Realisierungstermine. Im Bereich der Wendeschlaufe Kleinwabern betreffen die Differenzen zwei Projektoptimierungen betreffend den unterirdischen Gleichrichter und die Lage einer Bushaltekante.