Das Bauprojekt Bahnhof/Kreuzungsstelle Scheuren ist derzeit auf der Gemeinde Maur sowie auf der Website des Amts für Mobilität öffentlich aufgelegt.
Im Rahmen des Investitionsprogramms «Frieda 2030» nimmt die Forchbahn diverse Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten vor, die einerseits betrieblich und anderseits gesetzlich notwendig sind. In den letzten Monaten wurden diese Projekte der Öffentlichkeit an Informationsveranstaltungen vorgestellt. Rückmeldungen wurden so weit möglich bei den Auflageprojekten nun berücksichtigt; insbesondere, was die Verkehrsführung während der Bauarbeiten betrifft.
Der Bahnhof Scheuren soll behindertengerecht umgebaut werden. Die Publikumsanlagen werden erneuert und das Perron Gleis 1 und Gleis 2 auf eine Höhe von P30 angehoben. Weiter soll die Kreuzungsstelle in Richtung Esslingen und in Richtung Forch verlängert werden.
Das Projekt ist derzeit in der Gemeindeverwaltung Maur, Abteilung Hoch- und Tiefbau, öffentlich aufgelegt. Online sind die Auflageprojekte auf der Website des Amts für Mobilität unter «Öffentliche Auflagen nach Eisenbahngesetz» einsehbar. Dort können die Dokumente als ZIP-File heruntergeladen werden.