Auch während der Corona-bedingt verkürzten Meisterschaft 2020/21, führt die Rhätische Bahn (RhB) nach den Abend-Heimspielen des HC Davos den beliebten Extrazug. Das erste Heimspiel des HCD findet am Samstag, 17. Oktober 2020 statt.
Der Extrazug fährt jeweils 30 Minuten nach Spielschluss ab; allfällige Verlängerungen und Penaltyschiessen werden abgewartet. Der Extrazug fährt ab Davos Platz über Klosters und Landquart bis nach Chur. An Freitagen und Samstagen während der Meisterschaft sorgt die RhB zudem dafür, dass Fans aus dem Engadin auch bei Verlängerung oder Penaltyschiessen bis zum Ende mitfiebern können: Dann ermöglicht der HCD-Extrazug den Anschluss an den letzten Zug nach Scuol-Tarasp, welcher am Freitag und am Samstag um 23:32 Uhr ab Klosters geführt wird. Für den Schutz von Spielern, Staff, Funktionären, Mitarbeitenden, Helfern und Zuschauerinnen und Zuschauer hat der HCD die drei Covid-19-Schutzkonzepte «Besucher», «Sicherheit» und «Gastronomie» ausgearbeitet. In den Zügen der RhB gilt das öV-Schutzkonzept (www.rhb.ch/coronavirus).
Mit dem HCD-Ticket günstiger Zug fahren
Zuschauer, die zu den Heimspielen des HCD mit der RhB an- und abreisen, profitieren von einer generellen Ermässigung des Fahrpreises von 20 Prozent (gilt auch für das Halbtaxabo). Ermässigte Zugbillette sind an allen bedienten Bahnhöfen der RhB gegen Vorweisen eines gültigen HCD-Tickets erhältlich.
Park + Ride in Landquart
Direkt am Bahnhof Landquart gibt es genügend Parkplätze für Hockeyfans, welche die Fahrt nach Davos mit der RhB antreten wollen. HCD und RhB empfehlen, für die Fahrten zu den Heimspielen das RhB-Angebot zu benützen – damit entfallen die Parkplatzsuche in Davos und die Stausituation auf der Strasse nach Spielschluss.
Links
- Weitere Infos unter www.rhb.ch/hcd