Mit exklusiven neuen Rail ePanels in den städtischen Bahnhöfen Zürich Altstetten und Zürich Enge sowie Locarno und Bellinzona untermauert die APG|SGA ihre führende Rolle in Digital Out of Home. Die APG|SGA setzt ihre digitale Wachstumsstrategie in der Schweiz flächendeckend fort und steigert die Leistung und die Reichweite des nationalen ePanel-Netzes.
Aufgrund der baulichen Transformation und Verdichtung der Städte in den letzten Jahren, haben die SBB mehrere zentrale Bahnhöfe modernisiert und umgebaut. Im Zuge dessen konnte die APG|SGA hier als exklusive Aussenwerbepartnerin neue digitale Angebote realisieren. Die folgenden Rail ePanels in Full-HD-Qualität können ab sofort flexibel und kostengünstig gebucht werden.
Erweiterung des Angebots in Zürich
Fünf neue digitale Flächen sind im Bahnhof Enge an Premium-Standorten installiert. Sie erreichen Reisende und Pendler sowie Schüler der nahegelegenen Kantonsschule Enge. Der städtebaulich bedeutende Bahnhof wurde von der APG|SGA komplett digitalisiert. Die drei neuen Rail ePanels im Bahnhof Zürich Altstetten befinden sich mitten in der modernisierten und dreifach verbreiterten Bahnhofsunterführung in einer optimalen Werbeumgebung. Rund um das Bahnhofsareal sind mehrere Überbauungen mit Wohn- und Arbeitsraum entstanden, weitere Grossbauprojekte (zum Beispiel die multifunktionale Swiss Life Arena für Sport und Events) sind in der Umsetzung.
Umfassende Abdeckung im Tessin
Das «Rail ePanel»-Netz deckt neu drei wichtige Städte im Tessin ab. Die Bahnhöfe Locarno und Bellinzona wurden mit insgesamt 6 zusätzlichen Rail ePanels ausgestattet. Somit werden die bestehenden 4 ePanels im Bahnhof Lugano optimal ergänzt. Dies ermöglicht Werbetreibenden erstmals die umfassende Abdeckung mit Rail ePanels in der italienischen Schweiz.
Das nationale digitale Angebot der APG|SGA ist programmatisch buchbar. Per 2021 bewirtschaftet und vermarktete die APG|SGA 361 Rail ePanels und insgesamt 1’811 Screens. Weitere digitale Ausbauten in Schweizer Bahnhöfen und Städten sind in der Planung.