Am Donnerstagmorgen, 4. Februar 2021, wurde ein Personenwagenlenker bei einer Kollision mit dem Cobra-Tram Be 5/6 3037 der VBZ im Kreis 9 in Zürich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz vor 6 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann in einem Personenwagen durch die Aargauerstrasse stadteinwärts und wollte nach rechts auf das Werksareal der SBB fahren. Beim Abbiegen kam es auf dem Tramtrassee zur Kollision mit dem ebenfalls stadteinwärts fahrenden Cobratram der Linie 4. Durch den Aufprall wurde der Personenwagen mehrere Meter nach vorne geschoben. Das Tram entgleiste und durchbrach einen Zaun bevor es zum Stillstand kam. Der Lenker des Personenwagens wurde mit unbekannten Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht. Zurzeit liegen keine Angaben über verletzte Personen im Tram vor.
Der Unfallhergang wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersucht. Die Aargauerstrasse blieb für den Trambetrieb mehrere Stunden gesperrt.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Donnerstagmorgen, 4. Februar 2021, kurz vor 6 Uhr, auf der Aargauerstrasse, unweit vom Engrosmarkt, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.