Am kommenden Wochenende drehen die Uhren eine Extrarunde: Die alljährliche Umstellung von Sommer- auf Winterzeit steht bevor. Wenn in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26./ 27. Oktober 2024) die Zeiger um 3 Uhr morgens um eine Stunde zurückgestellt werden, bleibt auch das ZVV-Nachtnetz eine Stunde länger in Betrieb. Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer können somit auch dieses Wochenende auf eine sichere Heimfahrt bis in die frühen Morgenstunden zählen.
Wie gewohnt verkehrt das ZVV-Nachtnetz an Freitag- und Samstagabenden sowie an allgemeinen Feiertagen und bringt seine Fahrgäste die ganze Nacht lang nach Hause. Um auch in der Nacht der Zeitumstellung eine reibungslose Heimfahrt zu gewährleisten, bleibt das Nachtnetz dieses Wochenende eine Stunde länger in Betrieb. Die Verbindungen zwischen 2 und 3 Uhr verkehren zu den regulären Abfahrtszeiten – und wiederholen sich, sobald die Uhren zurückgedreht wurden. So können alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer die zusätzliche Stunde geniessen, ohne sich Gedanken um ihre Heimreise machen zu müssen.
Im Nachtnetz unterwegs dank der Zürcher Kantonalbank
Seit über 20 Jahren unterstützt die Zürcher Kantonalbank das ZVV-Nachtnetz als Hauptsponsorin. Mit dem «ZKB Nachtschwärmer» fahren ZKB-Kundinnen und -Kunden, die über ein «ZKB young» oder «ZKB student» Paket verfügen, freitags und samstags ab 19 Uhr bis um 5 Uhr morgens kostenlos im gesamten ZVV-Gebiet. Das Ticket kann ab 18 Uhr des jeweiligen Tages über die ZKB Mobile App gelöst werden und dient als digitaler Fahrausweis.
Links
- Mehr zum ZVV-Nachtnetz erfahren Sie hier
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.