Am Dienstagmorgen, 12. November 2024 ist ein Notstromaggregat am Eigergletscher in Lauterbrunnen in Brand geraten. Das Feuer ist unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten längere Zeit an. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen. 

Um kurz nach 6:00 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Notstromaggregat beim Bahnhof Eigergletscher (Gemeinde Lauterbrunnen) der Jungfraubahn in Brand geraten sei.

Als die ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Aggregat bereits in Vollbrand. Die Angehörigen der Feuerwehren Grindelwald, Lauterbrunnen, Wengen sowie die Betriebsfeuerwehr der Jungfraubahnen und die Sonderstützpunktfeuerwehr Bahn konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauerten länger Zeit an. Später wurde eine Ablösung der Talfeuerwehren organisiert. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt. Personen wurden keine verletzt. Ein Ambulanzteam war vorsorglich im Einsatz. 

Die Bahnverbindung aufs Jungfraujoch bleibt am 12. November 2024 den ganzen Tag eingestellt. 

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.


Links


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel