In Egerkingen ist am Samstagmorgen, 30. November 2024 ein Mann von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund der laufenden Untersuchungen.
Am Samstag, 30. November 2024, kurz vor 7 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in Egerkingen, zwischen Bahnhof und Autobahnüberführung, eine Person von einem Zug erfasst worden sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann bereits verstorben.
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Kanton Solothurn haben unverzüglich Untersuchungen zum Hergang und den Umständen aufgenommen. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund dieser Abklärungen. Von einer Fremdeinwirkung ist gemäss derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.
Im Einsatz standen Angehörige der Polizei und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, eine Ambulanzbesatzung, Mitarbeitende der SBB und ein Bestattungsunternehmen.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.