Die Verkehrsbetriebe St.Gallen (VBSG) haben in Absprache mit der Direktion Technische Betriebe beschlossen, den Werklieferungsvertrag für zwölf Batteriebusse mit dem holländischen Hersteller Ebusco aufzulösen. Die Beschaffung der Batteriebusse wird neu ausgeschrieben.

Am 13. Februar dieses Jahres informierten die VBSG über den Zuschlag für die Lieferung von zwölf Batteriebussen an die E-Bus-Spezialistin Ebusco. Die Lieferung der Busse war ab Frühling 2025 vorgesehen.

In den vergangenen Monaten geriet die Firma Ebusco in eine schwierige wirtschaftliche Lage und ist verschiedenen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Nach intensiven Klärungen und Abwägungen haben die VBSG in Absprache mit der Direktion Technische Betriebe entschieden, den Werklieferungsvertrag mit Ebusco aufzulösen und die Beschaffung der Batteriebusse neu auszuschreiben.

Derzeit werden die Rahmenbedingungen für die neue Ausschreibung festgelegt. Wann die neuen Busse in Betrieb genommen werden können, ist zurzeit nicht klar. Mit dem Einsatz von Dieselbussen auf den Linien 9, 10 und 11, kann der Betrieb sichergestellt werden.


Links


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStadt St.Gallen
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel