Am 27. Januar 2025 kam es am Bahnübergang beim Bahnhof Vouvry zu einer Kollision zwischen einem Auto und dem Domino RA07 von RegionAlps. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Um kurz vor 18:00 Uhr fuhr eine 78-jährige Schweizerin mit ihrem Personenwagen auf der Route des Barges von Vouvry in Richtung Illarsaz. Als sie den Bahnübergang am Bahnhof von Vouvry erreichte, blieb ihr Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen auf den Bahngleisen stecken. Der Fahrerin gelang es, sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug zu befreien und zu entfernen, als sich die Schranken schlossen. Einige Minuten später konnte der Zusammenstoss zwischen dem herannahenden Zug (R 91 6129 St-Gingolph (Suisse) – Brig) und dem Personenwagen trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung nicht mehr verhindert werden.
Zum Zeitpunkt der Kollision befanden sich etwa zehn Personen im Zug. Es wurde niemand verletzt.
Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Neben der Kantonspolizei Wallis waren auch die Police Intercommunal du Haut Lac, die Feuerwehr der SBB sowie die Feuerwehr von Vouvry im Einsatz.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.