Münchenstein BL: Autofahrer fährt in Tramhaltestelle «Hofmatt»

Am Mittwochvormittag, 5. Februar 2025, kurz vor 11 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Baselstrasse in Münchenstein BL einen Selbstunfall. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 73-jährige Lenker eines Personenwagens auf der Loogstrasse und beabsichtigte bei der Lichtsignalanlage nach rechts auf die Baselstrasse abzubiegen. Als er bei Grün losfuhr, fuhr gleichzeitig ein/e unbekannte/r Personenwagenlenker/in auf der Baselstrasse trotz Rotlicht geradeaus in Richtung Arlesheim. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Personenwagenlenker mit seinem schwarzen Lancia nach rechts aus und kollidierte mit der Tramhaltestelle «Hofmatt».

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BL
  • Schlagwörter
  • BLT
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel