Nach einem Aufenthalt in der Provence wurden die Wagen B 71 und B 72 der SGA / Appenzeller Bahnen in der Auvergne restauriert. Sie sind dieses Jahr wieder auf der Museumsbahn «Velay-Express» im Einsatz.
2004 an die Chemins de fer de Provence verkauft, sollten die beiden SIG-Wagen den Verkehr in den Vororten von Nizza sicherstellen. Es wurde nur der B 72 unter der Registrierung XR 1372 mit einer modernen Lackierung verwendet. Die Modernisierungsarbeiten am B 71 wurden nie abgeschlossen.
Die beiden Fahrzeuge, die viele Jahre lang in Puget-Théniers ausser Betrieb abgestellt waren, erlitten Schäden. 2018 kaufte der Verein Voies Ferrées du Velay die beiden Wagen. Diese wurden nach Haute-Loire verlegt. Nach fünfjähriger Renovierung werden sie nun Teil des Velay-Express-Dampfzugs. Sie tragen jetzt eine Retro-Grau-Creme-Lackierung. Die modernen Sitze des B72 wurden durch alte Sitze ersetzt, die aus den SWS-Wagen B 341 und 342 (ex-BTI 41-42) der Chemin de fer Nyon – St‑Cergue – Morez (NStCM) stammen.
Die beiden Appenzellerwagen verkehren ab dem 30. April 2023 jeden Sonntag zwischen Raucoules und
Saint-Agrève. Im Juli und August verkehrt der Dampfzug zusätzlich mittwochs und donnerstags.
Der Verein Voies Ferrées du Velay beginnt nun mit der Restaurierung des Wagen SIG AB 98 der
Montreux-Oberland-Bahn. Äusserlich ähnlich wie die B71 und 72 verkehrte dieser Stahl- und Holzwagen lange Zeit auf dem Chemin de fer de la Mure.