Am Abend des 12. Januar 2024 kollidierte ein Tram in der Stadt Zürich (Kreis 4) mit einer Fussgängerin. Die Frau musste nach der Kollision mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr das Flexity-Tram der Linie 2 um 19:30 Uhr vom Letzigrund her in Richtung Albisriederplatz. Auf Höhe der Norastrasse überquerte eine Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen die Badenerstrasse und die Tramgleise in Richtung Norastrasse. Dort wurde die 21-jährige Frau vom stadteinwärts fahrenden Tram erfasst und schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich vor Ort musste sie in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden.
Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.