FELA Fahrgastinformationssysteme werden künftig auch im asiatischen Raum die Fahrgäste informieren. Möglich macht dies ein Auftrag des langjährigen Kunden Stadler Bussnang AG, der sich erneut für eine Zusammenarbeit mit FELA entschieden hat. Stadler liefert insgesamt 14 neue Fahrzeuge im Retro-Design. Alle werden mit einem Fahrgastinformationssystem von FELA ausgerüstet.
Stadler hat bereits bei mehreren Projekten auf Fahrgastinformationssysteme von FELA gesetzt.
«Daher freut es uns besonders, dass Qualität und Zusammenarbeit auch bei dem Projekt des asiatischen Kunden überzeugen konnten. Damit findet unsere Hardware erstmals den Weg in den Fernen Osten und orientiert die Nutzer vor Ort. Für FELA ist es das erste Mal, dass unsere Systeme in Fernost zum Einsatz kommen, was für das gesamte Team besonders spannend ist!»
FELA
FELA Fahrgastinformationssysteme nun auch im asiatischen Raum
Der Kunde benötigt ein komplettes Fahrgastinformationssystem, das sowohl die visuelle Fahrgastinformation über Displays im Fahrgastraum als auch die Anzeiger am Fahrzeug, das Audiosystem (oder auch PAN, Phone-Announcement-System) für die akustische Kommunikation im Zug, das Netzwerk für die Zug-(Land-)Kommunikation (ZuKo) sowie das Videoüberwachungssystem (CCTV) beinhaltet. Bei der Ausrüstung der Stadler-Fahrzeuge nutzte FELA seine langjährige Erfahrung und erweiterte zudem sein System um Chinesisch, womit es erstmals für chinesische Kunden nutzbar wurde.
Das Projekt befindet sich derzeit in der Testphase. Die zwei ersten Fahrzeuge wurden Ende 2023 ausgeliefert und in Betrieb genommen. Die restlichen 12 Fahrzeuge folgen dann im Jahr 2024.
«Wir wünschen den Nutzern schon heute eine gute Fahrt! Wir von FELA und Stadler werden auch weiterhin die Grenzen des Machbaren ausloten, um Sicherheit, Effizienz und Komfort für die Fahrgäste zu gewährleisten. Vielen Dank den Teams für ihren unermüdlichen Einsatz und der Stadler Bussnang AG für das erneute Vertrauen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Schienenverkehrs!»
FELA
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.