Ein Mann hat am Donnerstagabend, 30. Mai 2024 am Bahnhof in Weinfelden einen Mann tätlich angegriffen und ausgeraubt. Das Opfer wurde nicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau sprach der Täter gegen 23:30 Uhr einen 64-jährigen Passanten am Bahnhof an und fragte ihn nach einer Zugverbindung. Während des Gesprächs griff der Täter das Opfer tätlich an und entwendete ihm das Portemonnaie. Der Täter flüchtete mit dem Deliktsgut in Richtung Freiestrasse. Das Opfer rannte dem Täter hinterher, verlor ihn jedoch in der Felsenstrasse aus den Augen. Das Opfer wurde nicht verletzt.
Der Kriminaltechnische Dienst wurde zur Spurensicherung beigezogen. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eröffnet.
Der Täter wird als rund 185 cm Zentimeter gross, zirka 20 Jahre alt, schlanker Statur und nordafrikanischer Herkunft beschrieben. Er sprach Französisch. Zur Tatzeit trug er Jeans und einen dunklen Pullover.
Zeugenaufruf: Wer Angaben zum Täter machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.