Egon Gsponer neuer CEO: BVZ-Gruppe startet in neue Ära

Egon Gsponer ist seit 1. Oktober 2024 neuer CEO der BVZ Holding AG mit ihren beiden Aushängeschildern Gornergrat Bahn (GGB) und Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn). Er folgt auf Fernando Lehner, der insgesamt 21 Jahre im Unternehmen tätig war, davon 12 Jahre als Unternehmensleiter.

Bereits im November 2023 verkündete der Verwaltungsrat der BVZ die frühzeitige Nachfolgeregelung für den langjährigen CEO Fernando Lehner, der in den wohlverdienten Ruhestand geht: Egon Gsponer, seit 2001 im Unternehmen, seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung und bereits seit 2016 stellvertretender Unternehmensleiter hat jetzt den Platz im Führerstand der BVZ-Gruppe übernommen. Damit setzt der Verwaltungsrat auf Kontinuität und einen ausgewiesenen Branchenexperten im öffentlichen Verkehr und Tourismus.

Egon Gsponer:

«Mit grosser Freude und Stolz übernehme ich heute das Ruder bei der BVZ Holding AG. Es warten viele Herausforderungen und spannende Projekte – packen wir’s an!»

Die offizielle Übergabe ist auch für Fernando Lehner ein besonderer Moment:

«Ich gehe mit einer gewissen Wehmut. Ich blicke auf sehr viele schöne Erlebnisse mit den Mitarbeitenden und auf grossartige Erfolge. Ich hatte ein tolles Team, auf das ich mich verlassen konnte. Heute freue ich mich, die Verantwortung in die bewährten und gleichzeitig zupackenden Hände von Egon zu übergeben. Ich bin überzeugt davon, dass er das Unternehmen bestens durch alle kommenden Herausforderungen steuern und viele innovative Ideen einbringen wird.»


Links


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleBVZ Holding
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung