Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, kam es in Gerolfingen zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto. Es wurde niemand verletzt. Für die Bergung des ASm GTW Be 2/6 509, welcher teilweise entgleiste, wurde ein Kran eingesetzt.
Kurz nach 6:55 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in Gerolfingen (Gemeinde Täuffelen) auf Höhe eines Bahnübergangs ein Unfall zwischen einem Auto und dem GTW Be 2/6 509 der Aare Seeland Mobil (ASm) ereignet habe.
Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtigte ein Autolenker einen Bahnübergang zu überqueren, um von der Wagnerstrasse in die Hauptstrasse einzubiegen. Zur gleichen Zeit war ein Zug der ASm vom Bahnhof Täuffelen herkommend in Richtung Mörigen unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Das Auto wurde in der Folge zwischen dem Triebzug und einer Mauer eingeklemmt, der führende Wagenteil des Zuges entgleiste.
Es wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Durch die ASm wurden Ersatzbusse eingesetzt. Für die Bergung des Zuges wurde ein Kran benötigt. Die Regio Feuerwehr Täuffelen regelte den Verkehr für mehrere Stunden und richtete eine entsprechende Umleitung ein. Zur Klärung der Ursache und des Hergangs des Unfalls wurden Ermittlungen aufgenommen.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |