«PRIDE MATTERS» – HHPI setzt nicht nur auf weitere Eurodual Loks von ELP sondern auch auf ein tolerantes und buntes Miteinander

0
PRIDE MATTERS» - HHPI
Visualisierung der ELP Eurodual-Lok für die HHPI im «PRIDE MATTERS»-Design. / Quelle: ELP

Im Januar 2022 übernimmt die Heavy Haul Power International GmbH die 7. Eurodual Lokomotive von European Loc Pool.

Werte vermitteln Unternehmen ihre fundamentale Ausrichtung. Sie dienen als Leitstern auch in turbulenten Zeiten. Die 6 Eurodual Lok zeigt mit dem Slogan «SIZE MATTERS», das Leistungsprofil der Heavy Haul Power International GmbH. Die siebte HHPI Eurodual Lokomotive von European Loc Pool, spiegelt in ihrem neuen Design «PRIDE MATTERS» deren Werte von Toleranz, Vielfalt und Stolz.

«Diese Werte bringen unseren offenen Umgang sowohl mit unseren Mitarbeitern wie auch mit unseren Partnern und Kunden zum Ausdruck. Jeder hat die Möglichkeit einen Beitrag zu leisten für ein tolerantes und buntes Zusammensein, da machen wir mit Freude mit und zeigen es nach aussen»

, so Thomas Schöfbauer, Geschäftsführer von HHPI.

Auch bei den Eurodual Lokomotiven vereinen sich Werte. Wobei die Werte der Effizienz, Flexibilität, Nachhaltigkeit und Kraft hervorstechen. Für HHPI vereinen die Zweikraftlokomotiven das Beste aus zwei Welten. Effizienz und Nachhaltigkeit im E-Modus sowie Flexibilität und Unabhängigkeit im Diesel-Modus. HHPI verkehrt hauptsächlich im Ganzzugverkehr, wobei die Wagengarnitur und das Triebfahrzeug eine Einheit bilden. Aufgrund des dualen Antriebs kann HHPI in Zukunft auf reinen Diesel verzichten und so Mehrbelastungen durch Strecken- und Rangierlokomotiven vermeiden. Die einzigartige Leistung der Eurodual unter den sechsachsigen Lokomotiven im Markt, sorgt bei den Kunden von HHPI für schwerste Züge mit maximal attraktiven Frachtpreisen.

European Loc Pool legt Wert auf eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe mit ihren Kunden.

«Wir von ELP bieten unseren Kunden modernste Lokomotiven mit attraktiven Full-Service-Lösungen an. Dieser Erfolg zeigt sich in Kunden wie HHPI, die zusätzliche Lokomotiven nachbestellen»

, so Willem Goosen, CEO von ELP.

HHPI hat als Erstkunde von ELP Anfang 2019 fünf Eurodual Loks bestellt und diese ab April 2020 in Betrieb genommen. Die sechste Lok wurde im April 2021 in Betrieb genommen und die siebte nun im Februar 2022. Beide Firmen freuen sich auf eine weiterhin langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, in welcher sie mit ihren Werten und Dienstleistungen die Logistikbranche bereichern.

Mehr über die EuroDual-Lokomotiven

Der Fokus von ELP liegt auf sechsachsigen dualen Hybrid-Lokomotiven. Standardmässig sind alle Fahrzeuge mit ETCS Baseline 3 für Level 2 ausgestattet. Seit Anfang April 2020 sind die ersten ELP Eurodual-Lokomotiven im Einsatz. Sie ermöglichen den Betrieb auf elektrifizierten und nicht-elektrifizierten Strecken sowie Last-Mile- und Rangierbetrieb. Alle Dual-Lokomotiven sind standardmässig mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. Auf der ersten und letzten Meile werden durch die grosse Leistung im Diesel-Betrieb verbesserte Geschwindigkeiten und höhere Anhängelasten zum neuen Standard. Aufgrund des dualen Antriebsystems ist der fahrende Wechsel zwischen Elektro- und Dieselbetrieb effizient möglich. Dank der hohen Zugkraft können die Lokomotiven schwerere Züge ziehen, wobei der Kunde von einem tieferen Energieverbrauch pro Tonne und Kilometer profitiert.

Über ELP
Der Hauptsitz der European Loc Pool ist in Frauenfeld. ELP richtet sich an Eisenbahnverkehrsunternehmen und Logistikunternehmen in ganz Europa. Das Leistungsangebot umfasst Full-Service-Leasing von modernen, innovativen Lokomotiven. Das ELP-Full-Service-Leasing-Paket beinhaltet eine komplett betriebsbereite Lokomotive mit einem umfassenden Instandhaltungs- und Versicherungsangebot, sowie die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung der Aussenansicht der Lokomotiven in den Hausfarben des Leasingnehmers oder/und ihres Endkunden.
Über HHPI
Die Heavy Haul Power International GmbH (HHPI) ist eines der führenden privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen in Deutschland. Gegründet 1999 fokussiert sich HHPI auf mittel- und langfristig ausgelegte Projekte im Transport von Massengütern wie zum Beispiel Baustoffen, aber auch Holz und Holzprodukten sowie Gefahrgütern jeglicher Art. HHPI entwickelt zusammen mit seinen Kunden auf deren Bedürfnisse angepasste Transportlösungen, welche sich durch Produktivität, höchste Zuverlässigkeit und modernstes Equipment auszeichnen. HHPI bietet dabei nicht nur attraktive Frachtpreise für seine Kunden, sondern legt auch ebenso grossen Wert auf gute Arbeitsbedingungen für seine MitarbeiterInnen und eine nachhaltige Gesamtausrichtung des Unternehmens.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen