Am 20. April 2022 hat die Chemin de fer Nyon St-Cergue La Cure (NStCM) die ersten zwei von total sechs bei Stadler Rail nachbestellten Triebzügen in Betrieb genommen.
Die zweiteiligen Triebzüge ABe 4/8 409/410 und 411/412 der Nachbestellung wurden an diesem Tag erstmals kommerziell eingesetzt. Bis im Spätsommer 2022 folgen die weiteren Einheiten. Vier zweiteilige Züge wurden bereits im Jahr 2015 geliefert.
Die neuen Züge bieten den Kundinnen und Kunden mehr Komfort und verbessern laut NStCM zudem die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Die ersten Fahrzeuge der Nachserie wurden am 6. Oktober 2021 ausgeliefert. Seither brachten sie zahlreiche Inbetriebsetzungs- und Testfahrten hinter sich und erhielten schliesslich die Betriebsbewilligung. Bis im Spätsommer 2022 sollen dann alle neuen Triebzüge in Betrieb stehen.
Das Video zeigt die Anlieferung der ersten Fahrzeuge am 6. Oktober 2021:
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |
… im Jahr 2015 wurden durch Stalder 4 Doppel-Triebwagen geliefert (Nr.401/402, 403/404, 405/406 und 407/408), und in Betrieb genommen (und nicht zwei, wie in der Nachricht gemeldelt). Am 17. Januar 2020 haben die Meterspurbahn NStCM (Chemin de Fer Nyon-Saint-Cergue-Morez) bei Stadler sechs weitere ähnliche Züge geordert. In der Nachricht wird angemeldet, dass „Die zweiteiligen Triebzüge ABe 4/8 409/410 und 411/412 wurden an diesem Tag erstmals kommerziell eingesetzt. Bis im Spätsommer 2022 folgt noch eine weitere Einheit bestehend aus den Fahrzeugen 413 und 414“. So fehlen noch drei Einheiten, oder?
Danke für den Kommentar.
Die Meldung wurde inzwischen korrigiert.