SOB: Streckenunterbruch Roggwil-Berg – Wittenbach

0
SOB-Logo

Am Donnerstag, 24. November 2022 verlor ein Dienstzug Öl im Bahnhofbereich von Roggwil-Berg. Dies bedingt ausserordentliche Bauarbeiten. Deshalb kommt es bis voraussichtlich am Freitag, 25. November 2022, 17 Uhr zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Die Bahnstrecke zwischen Roggwil-Berg und Wittenbach (Strecke St. Gallen-Romanshorn) ist aufgrund von ausserordentlichen Bauarbeiten bis voraussichtlich Freitag, 25. November 2022, 17 Uhr gesperrt. Am frühen Donnerstagmorgen verlor ein Dienstzug der SBB im Bahnhof Roggwil-Berg (Infrastruktur Schweizerische Südostbahn AG) rund 200 Liter Öl und musste abgeschleppt werden. Die Ursache des technischen Defektes wird von den zuständigen Fachspezialisten abgeklärt. Aus Umweltschutz- und Sicherheitsgründen muss das betroffene Gleis entfernt und ausgebaggert sowie gereinigt werden.

Für Reisende sind Bahnersatzbusse zwischen Roggwil-Berg und Wittenbach im Einsatz. Für Reisende ab Romanshorn Richtung St. Gallen bestand zudem bis Donnerstagabend 21:30 Uhr ein Nonstop-Ersatzbus von Romanshorn nach Wittenbach mit Anschluss an die S1 nach St. Gallen.

Für Freitag, 25. November gilt folgendes Ersatzkonzept:

  • Die S1 Wil-Schaffhausen (Thurbo) verkehren bis voraussichtlich 17 Uhr von und nach Roggwil-Berg bzw. Wittenbach.
  • Die RE Konstanz-Herisau (Thurbo) fallen ganztags aus.
  • Die S82 St. Gallen-Wittenbach (Thurbo) fallen ganztags aus.
  • Zwischen Roggwil-Berg und Wittenbach sind Bahnersatzbusse im Einsatz.
  • Für Reisende ab Romanshorn Richtung St. Gallen besteht während des Streckenunterbruchs ein Nonstop-Ersatzbus von Romanshorn nach Wittenbach mit Anschluss an die S1 nach St. Gallen.

Aufgrund der Störung kann es zu einem eingeschränkten Platzangebot kommen. Reisenden wird empfohlen, vor ihrer Reise den angepassten Online-Fahrplan zu überprüfen. SOB, SBB und Thurbo bitten die betroffenen Reisenden um ihr Verständnis.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen