Die «Chemins de fer du Kaeserberg», eine der bedeutendsten Modelleisenbahnanlagen der Schweiz sowie eine der symbolträchtigsten Attraktionen der Region Freiburg, freuen sich, die Ankunft ihres 200.000sten Besuchers seit ihrer Eröffnung im Jahr 2009 bekannt geben zu können. Dieser wichtige Meilenstein zeugt von der wachsenden Beliebtheit dieses aussergewöhnlichen Ortes und bestätigt seinen Ruf als unumgängliches Ausflugsziel im Kanton.
Der glückliche Umstand traf Frau Nüesch und ihre Familie, die vom Erschaffer und Gestalter des Streckennetzes, Marc Antiglio, empfangen wurden. Clown Pfiff verliess den auf der Modellbahn des Kaeserbergs gelegenen Zirkus Knie, um die Preisträger zu begrüssen und ihnen ein imposantes Schild zu überreichen, das den 200’000sten Besucher verkündete. Nach der Übergabe eines Blumenstrausses wurde die Preisträgerin 87 Mal verkleinert, damit ihre winzige Nachbildung in die Anlage zusammen mit dem Schild des 200’000sten Besuchers gestellt werden konnte. Um diesen wichtigen Tag für den Kaeserberg zu markieren, wurde zudem die ganze Familie im Massstab 1:87 verkleinert und nebst 6’500 bestehenden Figuren im Streckennetz integriert – ein originelles Geschenk für die Gewinner aus dem Kanton Zürich!
Auf diese herausragende Leistung angesprochen, sagte der Erschaffer und Gründer der «Chemins de fer du Kaeserberg» Marc Antiglio:
«Wir sind extrem stolz darauf, unseren 200.000sten Besucher begrüssen zu dürfen. Dieser Meilenstein ist eine Anerkennung für unsere Arbeit und unser Engagement, unseren Besuchern ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dies möglich gemacht haben, darunter unser talentiertes Team und unsere treuen Besucher.»
Die «Chemins de fer du Kaeserberg» in Granges-Paccot, in der Nähe von Freiburg, bieten ein einzigartiges immersives Erlebnis in der faszinierenden Welt der Modelleisenbahnen. Das leidenschaftliche und engagierte Kaeserberg-Team hat viele Jahre lang daran gearbeitet, eine detaillierte Nachbildung einer Schweizer Eisenbahnlandschaft zu schaffen, mit Zügen, Gebäuden und Landschaften, die die Fantasie aller Besucher, ob gross oder klein, fesseln.
Die Modelleisenbahn Kaeserberg ist weiterhin bestrebt, ihre Ausstellung zu erneuern und auszubauen, um den Besuchern ein noch prägenderes und fesselnderes Erlebnis zu bieten. Mit der zukünftigen Hinzufügung neuer Attraktionen und Funktionen streben die «Chemins de fer du Kaeserberg» danach, die Grenzen der Modellbahnkunst zu erweitern und ein breit gefächertes Publikum zum Staunen zu bringen.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |