Die Brienz Rothorn Bahn ist stolz darauf, eine aussergewöhnliche Saison erfolgreich und unfallfrei beendet zu haben. Am Sonntag, 22. Oktober 2023 bei schönem Herbstwetter dampften die letzten Züge auf der Strecke zwischen Brienz und Rothorn Kulm. Das nach einer Saison, die als die Beste in der über 130-jährigen Geschichte gelten darf. Auch das Berghaus Rothorn Kulm verzeichnet Rekordzahlen.
Mit beeindruckenden 268’714 Frequenzen erreichte die BRB im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 31 Prozent. Diese Zahlen übertreffen den Fünfjahresschnitt um 48 Prozent. Peter Flück, Verwaltungsratspräsident der BRB, freut sich über die durchgehend hohe Auslastung der Züge, die durchschnittlich 75 Personen pro Zug erreichte.
«Nur dank dem grossen Engagement unserer Mitarbeitenden konnten wir die hohe Nachfrage bewältigen und unseren Gästen ein besonderes Berg- und Bahnerlebnis bieten»
, spricht Peter Flück den Mitarbeitenden ein riesiges Kompliment aus.
Hervorragende Saison auch im Berghaus
Auch im Berghaus Rothorn Kulm wurden beeindruckende Zahlen erzielt. Nachdem das Restaurant im Juni nach einer umfassenden Sanierung mit dem neuen «Marché-Konzept» eröffnet wurde, konnte der Gästefluss an Spitzentagen mit weniger Wartezeiten besser gelenkt werden.
«Wir sind mit den ersten Erfahrungen sehr zufrieden und können dank dem neuen Gastronomiekonzept die heutigen Bedürfnisse unserer Gäste noch besser abdecken»
, sagt Peter Flück.
Zu den effektiven Umsatzzahlen können aktuell noch keine Aussagen gemacht werden. Die BRB dankt allen Mitarbeitenden und Gästen für ihre Unterstützung und freut sich darauf, im nächsten Jahr wieder unvergessliche Erlebnisse auf dem Brienzer Rothorn zu bieten.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |