Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat Streikmassnahmen für den Zeitraum von Mittwochabend, 15.11.2023, 22:00 Uhr bis inklusive Donnerstag, 16.11.2023, 18:00 Uhr angekündigt. Dadurch kommt es in diesem Zeitraum zu massiven Beeinträchtigungen im Fern-, Regional- und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn. Auch die grenzüberschreitenden Züge Schweiz – Deutschland sind betroffen.
Alle Fahrgäste, die ihre für den Mittwochabend, 15.11.2023 und Donnerstag, 16.11.2023 geplante Reise aufgrund des Streiks der GDL verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung.
Zudem haben Fahrgäste im Rahmen einer Sonderkulanz der Deutschen Bahn auch die Möglichkeit, ihre Reise vorzuverlegen und bereits im Laufe des Mittwochs, 15.11.2023 früher zu fahren. In diesem Fall wird empfohlen, die Reise bereits früh am Tag anzutreten, um so sicherzustellen, dass sie vor Streikbeginn um 22 Uhr an ihrem Zielort sind.
Der Streikfahrplan sichert nur ein sehr begrenztes Grundangebot im Fern-, Regional- und S-Bahn Verkehr der DB. Bitte verschieben Sie Ihre Reise auf einen anderen Zeitpunkt.
Beachten Sie kurz vor jeder Reise die aktuellsten Informationen auf www.bahn.de.
Links
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |