Schritt für Schritt: Rail Europe unterstützt «THE Great Walk»

150-Kilometer-Marsch von Zürich nach Davos macht auf die Situation der weltweit 150 Millionen Obdachlosen aufmerksam

0

Rail Europe, der führende Anbieter für Buchungen europäischer Eisenbahnen, engagiert sich beim Projekt «THE Great Walk» der Organisation «Homeless Entrepreneur». Vom 9. bis 13. Januar 2024 absolvieren die Teilnehmer eine etwa 150 Kilometer lange Strecke zu Fuss von Zürich, Europas teuerster Stadt, nach Davos, der höchstgelegenen Stadt des Kontinents. Diese symbolträchtige Wanderung soll auf das Schicksal der etwa 150 Millionen Menschen weltweit aufmerksam machen, die kein Zuhause haben: Jeder gelaufene Kilometer steht dabei für eine Million obdachlose Menschen.

Im Anschluss verbringt die Gruppe während des Weltwirtschaftsforums in Davos vier Übernachtungen im Freien bei minus 20 Grad Celsius. Die Initiative will damit auf die schwierigen Lebensumstände von Menschen ohne festen Wohnsitz aufmerksam machen und das Thema stärker ins öffentliche Bewusstsein bringen.

«Wir freuen uns, Homeless Entrepreneur und dieses enorm wichtige Projekt als Sponsor zu unterstützen. ‚THE Great Walk‘ sendet ein starkes Signal im Kampf gegen Obdachlosigkeit»

, erläutert Björn Bender, CEO von Rail Europe.

«Soziales Engagement bedeutet auch, das Bewusstsein für die Folgen der weltweiten Klimaprobleme und der steigenden Armut zu schärfen. Diese sind häufige Ursachen dafür, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen und kein Zuhause mehr haben.»


Links

  • Weitere Informationen zu der Aktion «THE Great Walk» gibt es auf der Webseite von Homeless Entrepreneur unter diesem Link

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen