Am 19. Februar 2024 startet die SBB die Bauarbeiten am Bahnhof Hägendorf. Der Bahnhof wird so umgebaut, dass Reisende künftig stufenfrei ein- und aussteigen können. Als Zugänge zur Personenunterführung werden neue Rampen und Treppen gebaut. Weiter werden die Perrons angepasst (erhöht) und das Perrondach erneuert. Beim Bahnhofsgebäude entsteht ein neues Kundencenter.
Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich April 2025.
Links
- Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter: sbb.ch/haegendorf
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |
Super endlich gehts los, und die steilen Treppen und die hohen Einstiege an die Züge gehören bald der Vergangenheit an. Das freut auch mein (noch) nicht operiertes linkes Knie besonders.
Endlich! Aber auch wenn der Bahnhof Hägendorf umgebaut ist, bleiben zwischen Olten und Solothurn immer noch die nicht BehiG-konformen Bahnhöfe Olten-Hammer, Wangen bei Olten, Oberbuchsiten, Niederbipp SBB-seitig – das kleine «Bipperlisi» hat hier seine Hausaufgaben bereits vor Jahren erledigt –, Wangen an der Aare, Deitingen und Luterbach-Attisholz – eine absolut armselige, beschämende Bilanz!