Die Zentralbahn führt im Frühling 2024 Sanierungsprojekte in Hergiswil durch. Während der Bauarbeiten werden die Strecken Horw – Alpnachstad und Horw – Stansstad vom 4. bis 8. März 2024 gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.
Infolge Gleisarbeiten in Hergiswil werden die Strecken Horw – Alpnachstad sowie Horw – Stansstad vom 4. März bis 8. März 2024 gesperrt.
Bahnersatz
Auf folgenden Strecken verkehren Bahnersatzbusse:
- Luzern Allmend/Messe – Alpnachstad
- Luzern Allmend/Messe – Stansstad
- Alpnachstad – Stansstad
Zwischen Luzern Allmend/Messe und Alpnachstad/Stansstad verkehren Ersatzbusse. Auf der Strecke Luzern – Horw verkehren Shuttlezüge im 10-Minutentakt, in den Nebenverkehrszeiten im 20-Minutentakt. Reisende von und nach Kriens Mattenhof und Horw benutzen diese Shuttlezüge. Reisende Richtung Interlaken Ost und Richtung Engelberg steigen in Luzern Allmend/Messe auf die Bahnersatzbusse um.
Die Anschlüsse in Alpnachstad Richtung Interlaken Ost und in Stansstad Richtung Engelberg sind gewährleistet. Die geänderten Abfahrtszeiten sowie Abfahrtsorte sind zu beachten und mehr Reisezeit einzurechnen.
Die Haltestellen befinden sich teilweise an geänderten Abfahrtsorten. Sie sind signalisiert. Der Fahrradtransport in den Bussen ist aus Platzgründen nicht möglich. Die aktuellen Abfahrtszeiten sind im Online-Fahrplan der SBB abrufbar.
Links
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |