Bahnhof Eschenz: Ausbau für stufenfreien Zugang zu den Zügen

2

Mitte März 2024 startet die SBB die Bauarbeiten am Bahnhof Eschenz. Der Bahnhof wird ausgebaut, damit Reisende künftig stufenfrei ein- und aussteigen können. Mit dem Umbau der Perronanlage wird der Bahnhof neu einspurig.

Das neue Hauptgleis (bestehendes Gleis 2) wird im Rahmen des Projekts auf die Höhe von 55 Zentimetern angehoben. Diese erlaubt ein stufenfreies Ein- und Aussteigen in die Niederflurzüge. Ebenfalls angepasst werden die Zugänge zu den Perrons. Die Personenunterführung bleibt bestehen. Der Abschluss der Arbeiten ist per Dezember 2024 geplant.


Links

  • Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter: sbb.ch/eschenz

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

2 Kommentare

  1. «Mit dem Umbau der Perronanlage wird der Bahnhof neu einspurig»! Wird da etwa eine Kreuzungsmöglichkeit auf der einspurigen Seelinie dem Wahn von der «magersüchtigen» Infrastruktur geopfert? Macht das wirklich Sinn?

    • Gemäss der SBB ist dem so: „Im Bahnhof Eschenz wird die Anlage heute auf zwei Durchgangsgleise aufgeweitet. Mit dem Umbau der Perronanlage wird der Bahnhof Eschenz einspurig.“

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen