Am Donnerstagnachmittag, 23. Mai 2024, kam es beim Bahnhof Zürich Enge zu einer Kollision zwischen zwei Trams der VBZ. Dabei wurden 4 Personen verletzt. Eine davon musste hospitalisiert werden.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr kurz vor 13:30 Uhr das Cobra-Tram Be 5/6 3050 der Linie 13 vom Bleicherweg in Richtung Bahnhof Enge/Bederstrasse. Zu gleichen Zeit war das Flexity-Tram Be 6/8 4022 der Linie 13 von Bahnhof Enge/Bederstrasse in Richtung Bleicherweg unterwegs. Auf der Kreuzung Seestrasse/Bederstrasse kam es aus bisher unbekannten Gründen zur Kollision zwischen den zwei fahrenden Trams. Dabei verletzten sich insgesamt 4 Personen, die sich in den Tramkompositionen befanden. Eine verletzte Person musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, die anderen wurden vor Ort medizinisch überprüft.
Beim Cobra-Tram kam es durch den Zusammenstoss zur Entgleisung von Fahrwerken, was zu einem längeren Streckenunterbruch mit Umleitungen führte.
Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.
Links
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |