Hitachi: Höhere Zuverlässigkeit der Schieneninfrastruktur mit TVP Technologie

0
Trocken- und flüssigkeitsgefüllte Transformatoren mit TVP® Technologie. / Quelle: Hitachi Energy

Hitachi Energy hat erfolgreich Transformatoren mit der innovativen Transient Voltage Protection (TVP®) Technologie in den Markt eingeführt. Diese TVP-Technologie ist für Trocken- und flüssigkeitsgefüllte Transformatoren erhältlich.

TVP Technologie Transformatoren_Hitachi Energy_2024TVP Technologie Transformatoren_Hitachi Energy_2024
Trocken- und flüssigkeitsgefüllte Transformatoren mit TVP® Technologie. / Quelle: Hitachi Energy

Das Design eines Transformators mit TVP ist netzunabhängig und somit für diverse Netzkonfigurationen und hohe Schalthäufigkeiten einsetzbar. Die eingesetzten Varistoren schützen die Wicklungen des Transformators vor Überspannungen, die durch Schalthandlungen und Resonanzverstärkungen entstehen können. Spannungsspitzen werden mittels der TVP-Technology so limitiert, dass die Isolierung der Transformatoren geschützt ist. Folgekosten für Ausfallzeiten, Reparaturen sowie Austausch werden so vermieden. Mehr als 2500 mit TVP® ausgerüstete Transformatoren sind weltweit in Betrieb und werden erfolgreich bei mehreren U-Bahnlinien insbesondere in Europa und Indien eingesetzt.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen