In der Geschäftsleitung der BLS AG kommt es zu einem Wechsel. Astrid Schnidrig, CFO, hat sich entschieden, das Unternehmen per Ende März 2025 zu verlassen.
Astrid Schnidrig, CFO und Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich entschieden die BLS per März 2025 zu verlassen. Sie möchte sich in Zukunft mehr auf Verwaltungsratsaufgaben und strategische Beratungstätigkeiten fokussieren.
Seit 2022 ist Astrid Schnidrig CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der BLS. Sie hat ihren Bereich erfolgreich geführt und Organisation und Prozesse rund um das Finance & Supply Chain Management zukunftsorientiert ausgerichtet. Unter anderem ist es ihr gelungen, Planungsprozesse neu zu definieren und die finanzielle Steuerung mit dem Controlling wesentlich zu verbessern. Der Bereich Beschaffung wurde unter ihrer Führung umgebaut, um zuverlässige, bedarfsgerechte und effiziente Supply Chain Lösungen zu etablieren.
CEO Daniel Schafer sagt:
«Ich bedauere den Weggang von Astrid Schnidrig sehr. In ihrer Rolle als CFO hat sie die Entwicklung der BLS massgeblich geprägt und sich für Transparenz und unternehmerisches Handeln eingesetzt. Dank ihrem Einsatz verfügt die BLS heute über zeitgemässe Prozesse und Systeme für eine professionelle finanzielle Steuerung. Ich bin überzeugt, dass sich Astrid Schnidrig bis Ende März 2025 weiterhin mit voller Kraft für die BLS einsetzen und die begonnenen Initiativen zum Abschluss bringen wird. Für die Zukunft wünsche ich ihr alles Gute.»
Über die Nachfolgeregelung wird die BLS in den nächsten Wochen entscheiden.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |
Sehr, sehr schade.