Umbau der Bahnhöfe Trubschachen und Escholzmatt beginnt

0
Die Visualisierung zeigt den Bahnhof Trubschachen nach dem Umbau. Die Perrons werden mit einer Passerelle verbunden. / Quelle: SBB CFF FFS

Im Januar 2025 startet die SBB die Bauarbeiten an den Bahnhöfe Trubschachen und Escholzmatt. Die Bahnhöfe werden so umgebaut, dass Reisende künftig stufenfrei ein- und aussteigen können. Dafür werden die Perrons erhöht. Um Synergien zu nutzen, werden gleichzeitig verschiedene Unterhaltsarbeiten im Bahnhof Langnau und auf der Strecke Wiggen – Schüpfheim ausgeführt. Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich Dezember 2025.

Trubschachen Bahnhof Passerelle_SBB_01 25Trubschachen Bahnhof Passerelle_SBB_01 25
Die Visualisierung zeigt den Bahnhof Trubschachen nach dem Umbau. Die Perrons werden mit einer Passerelle verbunden. / Quelle: SBB CFF FFS

Einschränkungen im Bahnverkehr

Um die Arbeiten in den Bahnhöfen Langnau, Trubschachen, Escholzmatt und auf der Strecke zwischen Wiggen und Schüpfheim rasch und sicher ausführen zu können, kommt es ab 31. März bis 1. August 2025 zu einer Totalsperre auf der Linie von Langnau bis Schüpfheim.

Die SBB und die BLS empfehlen den Kundinnen und Kunden vor ihrer Reise die Verbindung in der SBB Mobile App oder im Online-Fahrplan auf www.sbb.ch und www.bls.ch zu prüfen. Bei Fragen hilft der Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) weiter. Infos wie Ersatzangebot, Standorte der Bahnersatz-Haltestellen finden Sie unter www.bls.ch/verkehr.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen