Valora eröffnet über 80 «avec» an deutschen Bahnhöfen

0
avec-Bahnhof-Zuerich-Oerlikon_Valora Holding_4 12 18
«avec»-Filiale am Bahnhof Zürich Oerlikon. / Quelle: Valora Holding

Die Valora Gruppe sichert sich den Auftrag für den Betrieb von 95 der rund 200 ServiceStore DB-Verkaufsstellen der Deutschen Bahn. Über 80 dieser hochfrequentierten Stores an deutschen Bahnhöfen werden innerhalb der nächsten zwölf Monate unter der Marke «avec» neu eröffnet. Damit setzt Valora auf ein bewährtes Convenience-Konzept, das sich in der Schweiz mit rund 350 Verkaufsstellen hervorragend etabliert hat. Mit der Expansion von avec in Deutschland kann Valora ihre umfassende Expertise im wachsenden ‚Food to-go‘-Segment in einen der grössten europäischen Märkte einbringen.

Mit Marken wie Ditsch und BackWerk hat sich die Valora Gruppe als führende Anbieterin von Food Service Formaten im deutschen Markt etabliert. Nun verstärkt Valora ihre Präsenz in Deutschland auch mit Convenience-Retail. Dabei kann Valora auf langjährige Erfahrung mit avec an Schweizer Bahnhöfen und Tankstellen zurückgreifen. Im Weiteren hatte Valora die über 80 Verkaufsstellen bereits unter der Marke ServiceStore DB, einem Konzept der Deutschen Bahn, operativ betrieben.

«avec bietet Reisenden ein modernes Einkaufserlebnis, das mit einem neu gestalteten Ladenkonzept perfekt auf die Bedürfnisse von Menschen unterwegs abgestimmt ist»

, erklärt Philipp Angehrn, Managing Director Retail Deutschland der Valora Gruppe.

«Auch in Deutschland werden wir das avec Sortiment gezielt an die aktuellen Kundenwünsche anpassen und dabei besonderen Wert auf Frische, Regionalität und eine speziell auf den deutschen Markt abgestimmte Produktpalette legen.»

Foodvenience: Ein wachsender Trend auch auf dem deutschen Markt

Valora‘s «Foodvenience»-Strategie basiert auf der stetig steigenden Konsumentennachfrage nach frischem Essen für unterwegs und dem Wunsch nach bequemem, schnellem Einkaufen. Veränderte Konsumgewohnheiten und die Zunahme des mobilen Lebensstils treiben diese Entwicklung auch im deutschen Markt voran. Immer mehr Menschen suchen im hektischen Alltag nach schnellen, praktischen und dennoch hochwertigen Lebensmittel- und Snackangeboten, ohne Kompromisse bei Qualität und Genuss.

«Deutschland bietet im Bereich Foodvenience noch grosses Potenzial. Die umfassende Expansion mit avec ist für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, unser tiefes Verständnis für ‚frischen Food to go‘ in diesem dynamischen Markt weiter auszubauen»

, sagt Philipp Angehrn.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen